E-Mail-Adresse bestätigen

Um sich einen Termin reservieren zu können, müssen Sie zunächst Ihre E-Mail-Adresse bestätigen.

Hierzu senden wir Ihnen nach der doppelten Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse einen Link zu. Nachdem Sie den Link in der E-Mail angeklickt und Ihre E-Mail-Adresse bestätigt haben, können Sie sich einen Termin reservieren.

Antigen-Schnelltestzentrum DRK Ibbenbüren
DRK Bürgerservice Tecklenburger Land gGmbH
Groner Allee 27
49477 Ibbenbüren, Germany

Hotline 05451-5902-77 von 08:00 - 16:30 Uhr (unsere Öffnungszeiten - Klick auf Termin reservieren!)
testzentrum-corona@drk-te.de

Unsere Öffnungszeiten!

Montag - Samstag:           08:00 - 13:00 Uhr

& 15:00 - 18:00 Uhr

Sonntag:                           09:00 - 14:00 Uhr

Hinweis zur aktuellen Testverordnung:

§ 4a TestV (für alle Tests ab dem 1. Juli 2022)

Folgende asymptomatische Personen haben Anspruch auf eine kostenlose Testung mittels PoC-Antigen-Tests:

1.    Personen, die zum Zeitpunkt der Testung das fünfte Lebensjahr noch nicht vollendet haben,

2.    Personen, die aufgrund einer medizinischen Kontraindikation, insbesondere einer Schwangerschaft im ersten Schwangerschaftsdrittel, zum Zeitpunkt der Testung nicht gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 geimpft werden können oder in den letzten drei Monaten vor der Testung aufgrund einer medizinischen Kontraindikation nicht gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 geimpft werden konnten,

3.    Personen, die zum Zeitpunkt der Testung an klinischen Studien zur Wirksamkeit von Impfstoffen gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 teilnehmen oder in den letzten drei Monaten vor der Testung an solchen Studien teilgenommen haben,

4.    Personen, die sich zum Zeitpunkt der Testung aufgrund einer nachgewiesenen Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 in Absonderung befinden, wenn die Testung zur Beendigung der Absonderung erforderlich ist,

5.    Personen nach § 4 Absatz 1 Satz 1 Nummer 3 und 4,

8.    Leistungsberechtigte, die im Rahmen eines Persönlichen Budgets nach § 29 des Neunten Buches Sozialgesetzbuch Personen beschäftigen, sowie Personen, die bei Leistungsberechtigten im Rahmen eines Persönlichen Budgets nach § 29 des Neunten Buches Sozialgesetzbuch beschäftigt sind,

9.    Pflegepersonen im Sinne des § 19 Satz 1 des Elften Buches Sozialgesetzbuch,

10.    Personen, die mit einer mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 infizierten Person in demselben Haushalt leben.

Folgende Personen haben einen Eigenanteil in Höhe von 3 € an den Leistungserbringer zu leisten:

-    Personen, die an dem Tag, an dem die Testung erfolgt,

a)    eine Veranstaltung in einem Innenraum besuchen werden oder

b)    zu einer Person Kontakt haben werden, die

aa)  das 60. Lebensjahr vollendet hat oder

bb)  aufgrund einer Vorerkrankung oder Behinderung ein hohes Risiko aufweist, schwer an COVID-19 zu erkranken,

-    Personen, die durch die Corona-Warn-App des Robert Koch-Instituts eine Warnung mit der Statusanzeige erhöhtes Risiko erhalten haben.

Wenn Sie zu keiner dieser Personengruppen zählen, beträgt der Preis für eine Testung 15,00 €.

Wenn Sie einen PCR Test haben möchten, können Sie den in unserem Testzentrum ebenfalls bekommen und einen Termin buchen unter www.pcr.drk-te.de